VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

61386.png

1860-Aufstiegsheld Matthias Imhof (52) hat für eine große Überraschung in Österreich gesorgt: Er hat Löwen-Idol Peter Pacult (61) aus der Frührente geholt und ihn zum Trainer des ambitionierten Zweitligisten Austria Klagenfurt gemacht. “Wir brauchen einen harten Hund - und da ist Peter genau der Richtige”, erklärte Imhof gegenüber db24. Klagenfurt ist aktuell Vierter in der Liga.

Imhof spielte von 1993 bis 1995 für die Löwen. In dieser Zeit stieg er mit dem TSV in die Bundesliga auf. Kurz danach musste er seine Karriere wegen eines Knorpelschadens beenden. Vor einigen Jahren kehrte er zu den Löwen zurück und arbeitete im NLZ mit. Jetzt versucht sich Imhof als Fußball-Funktionär in Österreich einen Namen zu machen. Dazu hat er auch Verstärkung von 1860 verpflichtet, u.a. Wolfgang Schellenberg als Jugendboss installiert.

64495.png

Für das db24-Classicteam tritt Imhof am 17. Spieltag an und tippt auf einen 2:0-Heimsieg des TSV 1860 über Wehen-Wiesbaden. Derby-Held Thomas Riedl sammelte am 16. Spieltag fünf Punkte, die Oldies stehen im db24-Ranking auf Rang 318. In Führung liegt Günther Ludwig mit 115 Punkten.