VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Michael Köllner ist ein abergläubischer Mensch…

…und deswegen verwundert es nicht, dass der Löwen-Trainer nach einer kleinen Negativserie etwas in seiner Trainerarbeit geändert und sein Headset vorerst weggelegt hat.

Auffällig: Ohne dieses Hilfsmittel holte 1860 in den letzten zwei Spielen mit den Siegen gegen Mannheim (5:0) und Kaiserslautern (3:0) die Optimal-Ausbeute.

Deswegen wird Köllner auch in Zukunft auf das Headset verzichten. “Ich habe das Headset weggelegt, dass meine Ohren mal frei sind und ich mich ruhiger bewegen kann. Das trägt jetzt ein anderer auf der Bank - diese Variante haben wir umgepolt. Das kann man so erklären: Wenn ich ein Spiel verliere, dann habe ich die Klamotten ein zweites Mal nicht mehr dran. Ich habe da meine Marotten.”