VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wie beendet 1860 das Fußball-Jahr 2020?

Mit einem Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker) im letzten Spiel des Jahres könnte die Köllner-Elf eine respektable Saison krönen.

Doch Michael Köllner hat wieder Personalsorgen: Nach db24-Informationen droht der Ausfall von Angreifer Stefan Lex. Der Ex-Ingolstädter fehlte auch am Donnerstagmittag im Abschlußtraining. Lex war beim 3:0-Triumph in Lautern zur Pause angeschlagen in der Kabine geblieben. Um welche Verletzung es sich handelt, ist - Stand jetzt - nicht bekannt.

Während Lex in der letzten Einheit des Jahres nicht dabei war, mischte Stephan Salger wieder mit. Der Abwehrspieler hatte wegen Wadenproblemen zuletzt passen müssen.

Die Löwen können die Personalie Lex nicht 1:1 ersetzen, Köllner muss ein System zurechtfeilen, damit Ausfall des 30-Jährigen kompensiert werden kann.