VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die TV-Panne bei MagentaSport sorgte am Dienstagabend in der Anfangsphase des Löwen-Triumphes in Kaiserslautern (3:0) dafür, dass zeitweise über 3000 User den db24-Liveticker verfolgten. Nach kurzer Zeit hatten die TV-Macher aber eine Ersatzlösung parat - die versprochene kostenlose Liveübertragung vom Betzenberg lief dann über den Youtube-Kanal, bei dem in der Spitze über 30.000 Fans das Spiel verfolgten…

Am Mittwochnachmittag entschuldigte sich MagentaSport bei den enttäuschten Fußballfans: “Liebe MagentaSport Community, wir möchten uns an dieser Stelle aufrichtig für die technischen Probleme von gestern Abend entschuldigen. Leider konnten unsere Kunden die Spiele über die MagentaSport Plattformen, mobile App, SmartTV und Web nicht sehen. Die Übertragung auf MagentaTV war davon nicht betroffen. Zudem konnten wir das Spiel Kaiserslautern gegen 1860 München sowie die Konferenz sehr schnell alternativ über Facebook und Youtube zur Verfügung stellen. Auch die Störung konnte im Laufe des Abends identifiziert werden. Für die kommenden Übertragungen haben wir die Ursache behoben.”