VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Titel, Tradition & Tränen - diese drei Schlagwörter passen wie die Faust aufs Auge auf das Kult-Duell zwischen Kaiserslautern und 1860. Bereits zum fünften Mal trifft man sich in den Niederungen der Dritten Liga - keiner der beiden Vereine fühlt sich in diesem Umfeld so richtig wohl. Die Pfälzer haben nach der finanziellen Rettung jetzt sportliche Probleme - und das obwohl der Kader zu den stärksten der Liga zählt. Die Löwen hoffen auf dem Betzenberg auf den “großen Rückenwind” - ausgelöst durch das furiose 5:0 gegen Mannheim. “Das war gut für die Psyche, auch für unsere Fans, die nicht immer gute Erfahrungen mit Waldhof gemacht hatten. Alle sind erleichtert, dass wir in die Siegerspur zurückgefunden haben”, erklärt Trainer Michael Köllner.

Oliver Griss und Tobi Fischbeck sprechen in der neuesten Podcast-Folge von Radis Erben über die Chancen dieser Auswärtsfahrt.

Klick Dich rein in den neuen Podcast!