VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Vermutung, dass Martin Pusic (33) nach seinem Blitz-Rückzug am vergangenen Freitag nicht mehr zum TSV 1860 zurückkehren wird, lag nahe - jetzt soll die Geschichte auch finalisiert worden sein: Nach AZ-Informationen wird am Dienstag der Einjahres-Vertrag mit dem Österreicher nun aufgelöst. Das Blatt schreibt, Pusic habe dem Verein in einem weiteren Gespräch mitgeteilt, dass er sich aufgrund des angedeuteten Vorfalls in seinem Privatleben außer Stande sieht, weiter für die Löwen aufzulaufen. Auch ein mögliches Karriereende steht im Raum. Laut “Münchner Merkur” hat man in den Auflösungsvertrag sogar eine Klausel eingebaut, dass Pusic’ möglicher neuer Klub im Winter eine fünfstellige Ablösesumme bezahlen müsste.

Sollte alles im Trockenen sein, fragt man sich natürlich: Warum wartet 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel bis Dienstag mit der Bestätigung?

Pusic hat für den TSV 1860 insgesamt acht Drittligaspiele absolviert - dabei blieb er ohne Tor. Damit ist Pusic’ großer Traum geplatzt, im deutschen Fußball eine Duftmarke zu hinterlassen.