VON OLIVER GRISS

1860 überfährt Liga-Rivalen Duisburg in einem Test mit 4:0 - Stoppelkamp: "Ich bin nicht hier, um in der Zweiten Liga zu bleiben"

Der locker rausgespielte 4:0-Triumph in Mindelheim gegen den Liga-Rivalen MSV Duisburg  - er hatte irgendwas von Magie. Oder lag’s einfach am neuen Löwen-Trikot? Fakt ist: Die Maurer-Elf spielte erstmals mit ihrem neuen dunkelblauen Löwenfell  - und beeindruckte die 1000 anwesenden 1860-Fans im Allgäu wie lange nicht. Zwischendurch gab’s immer wieder Szenenapplaus in der Heimat von Trainer Reiner Maurer. Warum? Ganz einfach: Der Löwe kämpft nicht nur, sondern versucht auch Fußball zu spielen. Das kommt an. Verleihen die neuen Trikots 1860 Flügel?

Vor allem  Moritz Stoppelkamp ist auf dem besten Wege, neuer Publikumsliebling zu werden: Der Neueinkauf von Hannover 96 blüht an der Seite von Kapitän Benny Lauth im Angriff richtig auf - oder will er seinem Chef nur klarmachen: "Trainer, wir brauchen gar keinen neuen Stürmer!"

Gestatten, Stoppelkamp: Moritz Stoppelkamp. Die wendige Offensivkraft erzielte gegen den MSV Duisburg, im letzten Jahr Zweitliga-Zehnter, zwei blitzsaubereTore.  Außerdem trafen Maxi Nicu und Benny Lauth für 1860. Hinterher freute sich "Stoppel": "Wenn wir so zusammenhalten und so spielen, erreichen wir unser Ziel. Meins ist ganz klar die Bundesliga. Ich bin nicht hier, um in der Zweiten Liga zu bleiben." Gut gebrüllt, Löwe!

Was halten Sie von der Einkaufspolitik des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=103]