VON OLIVER GRISS UND HENDRIK DECKERS (FOTO)

Viktoria Köln gegen 1860 - man kann nicht sagen, dass beide Teams vor diesem Samstags-Duell vor Selbstbewusstsein strotzen. Die Löwen sind seit vier Spieltagen ohne Sieg. Und trotzdem warnt Viktoria-Coach Pavel Dotchev vor den Gästen: „Wir haben jetzt ein Heimspiel gegen einen namhaften Gegner. 1860 ist eine Spitzenmannschaft. Daher können wir eigentlich nur etwas gewinnen. Deshalb freue ich mich auf das Spiel.“ Puderzucker streuen, um die Löwen einzulullen? Von einer Spitzenmannschaft ist 1860 in den letzten Wochen nämlich weit entfernt.

Die Qualität der Gäste schätzt Dotchev als sehr hoch ein: „Die Mannschaft ist für mich sehr effizient, sie spielen sehr schnörkellos und geradlinig – viele lange Bälle auf Sascha Mölders. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Natürlich dürfen wir uns nicht nur auf ihn konzentrieren, weil die Mannschaft von 1860 München über viel Erfahrung verfügt. Da sind sehr gute Leute dabei. Deshalb müssen unsere Antennen immer ausgerichtet sein. Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzuziehen.“