VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Altersdurchschnitt der 1860-Startelf lag beim 2:2 gegen Türkgücü bei exakt 27,0 Jahren - damit waren die Löwen nur unwesentlich jünger besetzt als die gegenüberstehende Mannschaft aus der Heinrich-Wieland-Straße mit 27,09 Jahren. Die Löwen gehören zu den erfahrensten Mannschaften der Dritten Liga. Doch wie gut sind die Talente im eigenen Stall? Der db24-Check:

Dennis Dressel: Erlebte einen Sahnetag beim 6:1-Sieg gegen Halle mit vier Volltreffern - jetzt aber muss der 22-Jährige nach seinem üblen Tritt gegen Türkgücü erst einmal die nächste Zeit zuschauen. Hat in den letzten Monaten einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Schußgewaltiger Mittelfeldspieler, dessen gute körperliche Konstitution auch ein Markenzeichen werden kann. Zulegen muss er aber in der Persönlichkeit. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein schadet nicht. Sein Vertrag verlängert sich per Option bis 2022 bei einer Anzahl von bestimmten Spielen. Die db24-Bewertung: Dressel ist der Sprung in die Zweite Liga in jedem Fall zuzutrauen - mit 1860?

63943.JPG

Fabian Greilinger: Das 20-jährige Energiebündel aus Kirchdorf stand nach längerer Zeit gegen die Türken wieder einmal in der Startelf - und belohnte sich mit seinem ersten Profi-Tor, dem 1:0. Greilinger, der seit seinem 14. Lebensjahr an der Grünwalder Straße kickt, war stets ein belebendes Element auf der linken Seite. Hohe Laufbereitschaft, Kämpferherz - löwen-Like. Nach dem Seitenwechsel verließ ihn aber sichtlich der Dampf. Trainer Michael Köllner: “Auf den Greilinger kannst dich immer verlassen. Den kannst von der Bank bringen oder von Beginn an, völlig egal: Der haut sich immer voll rein. Mit dem Tor hat sich nun selber belohnt.“ Die db24-Bewertung: Greilinger hat sich auch in Köln einen Startplatz verdient. Wenn er behutsam aufgebaut wird, dann kann er es zur Stammkraft bei 1860 schaffen.

Johann Djayo: Erlebt gerade seine ersten Monate als Jung-Profi bei 1860. Der 19-jährige Angreifer kam gegen Türkgücü zu keinem Einsatz. Beim 6:1-Sieg gegen Halle lieferte er eine Tor-Vorlage für Erik Tallig. Djayo überzeugt mit hoher Einsatzbereitschaft, geht kompromisslos in die Zweikämpfe - aber auch oft zum Nachteil der eigenen Mannschaft. Die db24-Bewertung: Braucht noch mindestens einen strengen Winter!

Erik Tallig: Der Neuzugang aus Chemnitz begann bei 1860 sehr stark, ließ aber zuletzt auch sehr stark nach. Der 20-Jährige hat hohe Anlagen: Guter Schuß, gute Ausdauer. Er wird seinen Weg gehen. Die db24-Bewertung: Wenn man ihm den Druck nimmt, wird er in dieser Saison noch wichtige Tore schießen.

Niklas Lang: Das 18-jährige Abwehrtalent vom Starnberger See hinterließ in der Sommer-Vorbereitung einen ganz starken Eindruck - war bis zu seiner Bänderverletzung eine ernste Alternative für die Innenverteidigung. Sollte Stephan Salger noch länger schwächeln, könnte Lang bald eine Option für die Startelf werden. Er ist technisch beschlagen und resulut im Zweikampf. Die db24-Bewertung: Lang wird’s über lang und kurz packen.

Semi Belkahia: Prinzipiell hat der 21-jährige Innenverteidiger große Anlagen, doch der Kreuzbandriss, den er sich im Mai 2019 beim 3:2-Sieg gegen Fortuna Köln zugezogen hat, warf ihn aus der Bahn. Seitdem kämpft er um den Anschluß. Traut ihm Trainer Köllner die Dritte Liga noch zu? Die db24-Bewertung: Braucht Spielpraxis. Möglicherweise würde ein Winterwechsel (Leihgeschäft?) Sinn ergeben.

Tom Kretzschmar: Beim 0:0 gegen den KFC Uerdingen stand das Eigengewächs kurz vor seinem Drittliga-Debüt - doch Marco Hiller biss dann mit einer Nackenverletzung auf die Zähne. Der 21-Jährige, dessen Bühne bislang nur die Bayernliga war, hat sich in den Trainingseinheiten im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. Die db24-Bewertung: So richtig einschätzen kann man ihn erst, wenn ihn Köllner im Notfall ins kalte Wasser wirft.

50575.JPG

Leon Klassen: Steht bei 1860 am Scheideweg. Mit Kurz-Einsätzen kann er sein Talent nicht zeigen. Guter Junge, der bei Michael Köllner nicht die Chancen bekommt, die er bräuchte, um sich weiterzuentwicklen. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft im Sommer aus. Die db24-Bewertung: Wenn er keine Perspektive bei 1860 aufgezeigt bekommt, dürften sich die Wege im Sommer trennen. Leider.

Maxim Gresler, Milos Cocic, Ahanna Agbowo, Marco Mannhardt, Tim Linsbichler und Lorenz Knöferl: Sie alle sind im Wartestand.