VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Sascha Mölders wird in ein paar Monaten 36. Er genießt sein Hoch in vollen Zügen. Beim 2:2 gegen Türkgücü zeigte der Löwen-Kapitän einmal mehr, warum er für den TSV 1860 immer noch so wertvoll ist. Nur einmal ließ ihn sein Kumpel Aaron Berzel aus den Augen und schon zappelte der Ball im Tor, als er sich im Kopfballduell meisterlich durchsetzte - solche Tore macht nur Mölders.

Umso ärgerlicher war für ihn, dass sein zwischenzeitliches 2:1 letzlich nicht zum Derby-Triumph reichte. Mölders, inzwischen mit sechs Saisontreffer ausgestattet, weiß selbst: Je öfter sich die Löwen in solchen Spielen am Ende nicht belohnen, desto unrealistischer wird der Traum von der Rückkehr in die Zweite Liga. Der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze liegt bereits bei fünf Punkten.

Verständlich, dass Mölders angefressen ist - und das bekam BR-Reporter Nils Hahn nach dem Schlusspfiff deutlich zu spüren: “Wir haben jetzt drei Mal Unentschieden gespielt und haben jetzt ‘ne Vollkrise, weil wir Sechzig München sind und vorneweg marschieren müssen? So einen Schmarrn habe ich noch nie gehört!” Vor der Saison hätten viele 1860 für einen Abstiegskandidaten gehalten. “Und Du redest von einer Krise? Da hab’ ich keinen Bock mehr!” Mölders redete sich in Rage - und zog kopfschüttelnd ab.

Immerhin - und das wird Mölders wiederum freuen: Der 1860-Torjäger hat am Samstag Weltmeister Thomas Häßler in einer vereinsinternen Statistik überholt (siehe unten). Er ist nun hinter dem ehemaligen kroatischen Weltklassespieler Ivica Olic zweitältester 1860-Torschütze aller Zeiten.

Älteste 1860-Torschützen (Profiligen 1 bis 3)

SpielerLigaDatumBegegnungAlter bei Torerfolg
Ivica Olic2. Liga11.02.171860 - KSC 2:137 Jahre 4 Monate 28 Tage
Sascha Mölders3. Liga28.11.201860 - Türkgücü 2:235 Jahre 8 Monate 10 Tage
Thomas Häßler1. Liga05.02.021860 - Bremen 3:135 Jahre 8 Monate 06 Tage
Erich Beer2. Liga22.05.82Wattenscheid - 1860 1:135 Jahre 5 Monate 13 Tage
Torben Hoffmann2. Liga29.11.091860 - Düsseldorf 2:235 Jahre 1 Monate 02 Tage
Daniel Bierofka2. Liga22.02.141860 - Paderborn 2:235 Jahre 0 Monate 15 Tage
Gregg Berhalter2. Liga16.03.081860 - Mainz 1:134 Jahre 7 Monate 13 Tage