VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Aaron Berzel hätte es sich anders gewünscht - aber jetzt steht er seinen Löwen als Gegner gegenüber. Mit Türkgücü München, dem aufstrebenden Verein aus der Heinrich-Wieland-Straße. Im vergangenen Sommer bekam er keinen neuen Vertrag mehr bei Münchens großer Liebe - und so unterschrieb der Aufstiegsheld von 2018 beim Lokalrivalen. Er erfuhr hier sofort die Wertschätzung, die er an der Grünwalder Straße von der sportlichen Kommandobrücke nicht mehr bekommen hat. Seine Leistung und Meinung ist bei Türkgücü gefragt. Bei 1860 soll er dem ein oder anderen ein Dorn im Auge gewesen sein.

59576.JPG

Berzel ist einer dieser Schlüsselspieler beim Aufsteiger - und so kommt’s nicht wirklich überraschend, dass er sich heute um seinen torgefährlichen Kumpel Sascha Mölders kümmern soll. “Natürlich wird es zum Duell kommen. Und ich hoffe, dass die Freundschaft dann ruht”, sagte Türkgücü-Trainer Alexander Schmidt und fügte schmunzelnd hinzu: “Wer den Aaron kennt, der weiß: Wenn der Schiri das Spiel anpfeift, dann ist der Aaron ein anderer Mensch auf dem Platz. Wie wir alle wissen, Gott sei dank!”

Berzel gegen Mölders - wer setzt sich durch?

Der Kontakt zwischen den beiden Kumpels war in den letzten Tagen etwas weniger, auch die beiden Frauen sind eng befreundet. Berzel: “Wir sind Sportsmänner genug, dass wir wissen, dass wir uns in den 90 Minuten gegenseitig beackern werden und da die Freundschaft für 90 Minuten auch mal ruht. Danach werden wir uns in die Arme fallen und dann trinken wir wahrscheinlich auch mal wieder das ein oder andere Bierchen.”

Ein Sieger-Bierchen für Mölders?

1860 gegen Türkgücü: Wer entscheidet dieses Derby für sich?

Umfrage endete am 12.12.2020 10:00 Uhr
Löwen-Sieg!
54% (429)
Unentschieden.
26% (205)
Türkgücü behält die Punkte.
20% (158)

Teilnehmer: 792