VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit welchem Personal und welcher Derby-Formel versucht Michael Köllner, dass die Punkte im Drittliga-Duell gegen den aufstrebenden Neuling Türkgücü München (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) in Giesing bleiben? Zuletzt blieben die Löwen dreimal sieglos: 1:2 in Dresden, 0:0 gegen Uerdingen, 1:1 beim SC Verl.

Viele Möglichkeiten hat der Löwen-Trainer jedoch nicht, auch wenn mit Erik Tallig (Sperre abgelaufen) und Martin Pusic (mit Handschiene) wieder zwei drittliga-taugliche Profis mehr zum Kader gehören werden.

Nachdem Richard Neudecker beim 1:1 gegen Verl nur von der Bank kam, ist diesmal davon auszugehen, dass der Rückkehrer wieder in die Startformation rückt.

Wer aber muss für Neudecker dann weichen?

Heißester Kandidat ist Dennis Erdmann: Der 30-Jährige hat sich in den letzten Wochen zwar stabilisiert und gehörte in den letzten vier Spielen immer zum Stammpersonal - jedoch ist das Mittelfeld des Gegners relativ flott unterwegs - das könnte Köllner jetzt veranlassen, auf Geschwindigkeit zu setzen und das Mittelfeld umzubauen: Mit Neudecker und Tallig, aber eben ohne Erdmann.

Köllner: “Türkgücü hat personell viele Möglichkeiten, da müssen wir abwarten, wer unter den ersten Elf ist. Aber klar ist auch, dass wir die Schlüsselspieler rausnehmen müssen. Wenn uns das gelingt, dann können wir auch gewinnen.”