Das Trostberger Unternehmer unterstützt den TSV 1860 mit einem Nahrungsergänzungsmittel

Topfit in die neue Saison – das ist nicht nur das Ziel von Löwen-Cheftrainer Reiner Maurer, sondern auch der AlzChem AG. Das Chemieunternehmen aus Trostberg ist seit dieser Saison Partner des TSV 1860 München und beliefert die medizinische Abteilung der 1860-Profis mit Creapure®.

Creapure® ist die Premiummarke für Kreatin weltweit, made in Germany. Die körpereigene Substanz kommt in jeder menschlichen Zelle vor und erfüllt die Aufgabe eines Energiespeichers. „Die zusätzliche Einnahme erhöht die Konzentration von Kreatin im Muskel und kann dadurch die Schnellkraft verbessern, die für Fußballspieler besonders wichtig ist“, erklärt Mannschaftsarzt Dr. Willi Widenmayer. "Gerade in der Vorbereitung absolvieren wir ein großes Trainingspensum. Ich ernähre mich gesund und nehme dazu Creapure® ein. So wird man nicht so schnell müde und regeneriert besser“, sagt 1860-Profi Dominik Stahl.

Stefan Greger, Vorstand der AlzChem AG, freut sich, dass das Nahrungsergänzungsmittel auch im Teamsport und bei den Löwen zum Einsatz kommt: „Fußball passt super zu unserem Produkt Creapure®. Hier kann Creapure® seine Eigenschaften als Energielieferant und Regenerationshelfer optimal entfalten. Zudem ist die AlzChem ein traditionsreiches, bayerisches und bodenständiges Unternehmen – Attribute, die wir uns gerne mit dem TSV 1860 München teilen.“