VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

61386.png

Fredi Heiß ist einer der ganz Großen des TSV 1860. Demnächst wird die Löwen-Legende 80. Die Zeit vergeht wie im Flug. Der einstige Nationalspieler verfolgt auch heute die Löwen noch ganz genau - und ist schwer beeindruckt vom Trainer: “Ich bin angetan von Michael Köllner. Was er mit der Mannschaft macht, ist positiv. Wie er mit Menschen umgeht und das auch auf die Mannschaft überträgt, ist sehr sympathisch. Und das finden wir von den Meister-Mannschaft übrigens alle.”

Dass die Löwen so gut aus den Startlöchern gekommen sind, freut Heiß. “Das habe ich so nicht erwartet”, gesteht der Kultspieler aus den 60er Jahren: “Ich bin vom bisherigen Verlauf überrascht, dass sich die Löwen vorne etablieren konnten. Ich weiß aber nicht, ob die Kraft bis zum Schluss reicht. Mit unten werden wir auf jeden Fall nichts zu tun haben - und das hat was mit dem Trainer zu tun.”

63757.png

In der Dritten Liga sieht Heiß keinen Überflieger: “Da kann im Prinzip jeder jeden schlagen. Saarbrücken, Ingolstadt, Viktoria Köln und Dynamo Dresden - das sind die Hauptgegner der Löwen.” Für das Auswärtsspiel beim SC Verl (heute, 19 Uhr, db24-Ticker) prognostiziert Heiß eine Punkteteilung. “Ich rechne mit einem 1:1, sagt er.

Heiß geht für das db24-Classicteam an den Start. Wer sich mit dem Löwen-Urgestein messen will, sollte seine Tipps für den 12. Spieltag nicht vergessen. Zuletzt sammelte Ex-Löwe Stephan Paßlack für das Oldie-Team drei Punkte.