VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nach seiner tollen Leistung beim 0:0 gegen den KFC Uerdingen hatte 1860-Torwart Marco Hiller am folgenden Sonntag mit dem Training ausgesetzt. “Er hat sich genauso gefühlt wie am Tag vorher, es ist nicht schlechter geworden”, erklärte Löwen-Trainer Michael Köllner am Montag in der Zoom-PK.

Der 23-Jährige war gegen die Krefelder.mit einer Nackenverletzung ins Spiel gegangen, sogar stand zeitweise das Drittliga-Debüt von Tom Kretzschmar zur Debatte. “Am Freitag ist Marco reingefahren und so ein Thema kommt bekanntlich meistens über Nacht schärfer”, meinte Köllner: “Riesenkompliment an ihn, an unsere Physios und die Mannschaftsärztin, die ihn gut behandelt und gespritzt haben.” Heraus kam am Ende Hillers zweites Zu-Null-Spiel der Saison.

Ist ein Hiller-Einsatz im Auswärtsspiel beim SC Verl (Dienstag, 19 Uhr) nun fraglich? Nein! Nach db24-Informationen konnte der Torwart am Montagnachmittag problemlos an der Grünwalder Straße 114 trainieren. Schmerz, lass nach!

Köllner meinte noch vor der Abschlußeinheit: “Man steckt nicht selbst in der Thematik drin, aber ich gehe davon aus, dass er eine gute Nacht hatte, den Flug nach Paderborn gut übersteht und die Mannschaft als Nummer eins aufs Feld führen kann.”