VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass der Lockdown verlängert und auch in den Dezember verlängert wird, gilt als gesichert - die nächste Hiobsbotschaft für die Gastronomie. Doch die Gesundheit steht über allem. So soll verhindert werden, dass die Inzidenzzahlen wieder steigen.

Am Samstag, kurz vor dem 0:0 gegen Uerdingen, schrieb Löwenstüberl-Wirt Benedikt Lankes auf dem Facebook-Profil der Kultgaststätte: “Tag 21 Gastroschließung. Es geht an die Substanz. Vor allem psychisch. Vor einem Jahr war das Stüberl vor jedem Spiel der Treffpunkt vorm Spiel schlechthin. Ihr fehlt mir alle so.
Ich hoffe, dass dieser Albtraum bald ein Ende hat.”

Lankes hat jedoch im Gegensatz zu anderen Wirten einen großen Vorteil: Er kann über sein zweites Lokal “Thomis Kuchl” in Perlach “to go” verkaufen…

Tag 21 Gastroschließung... Es geht an die Substanz. Vor allen Psychisch... Vor einem Jahr war das Stüberl vor jedem...

Gepostet von Löwenstüberl am Samstag, 21. November 2020