VON OLIVER GRISS

Der 1860-Abräumer konnte am Sonntag nur im Kraftraum trainieren - Buck ist wieder fit - Aigner will am Dienstag wieder einsteigen

Wird das noch eng bei Collin Benjamin? Fakt ist: Der Neuzugang vom Hamburger SV konnte am Sonntag nicht trainieren, stattdessen ging’s mit Turnschuhen in den Kraftraum ins Jugend-Internat.
Der Auslöser: Beim Härtetest gegen Bayer Leverkusen (0:0) wurde Benjamin bei einem Zweikampf vom ehemaligen DFB-Kapitän Michael Ballack an der Achillessehne getroffen. Seitdem plagt den 1860-Abräumer eine Reizung an der Achillessehne. Aber noch hat der 32-Jährige eine Woche Zeit, um bis zum Liga-Start in Braunschweig (17. Juli) fit zu werden.
Besser sieht’s da schon bei Stefan Aigner aus: Der Mittelfeldspieler, der sich vor einer Woche einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog, ging am Sonntag schon zum Laufen in die Isar-Auen. Trainings-Comeback ist in dieser Woche vorgesehen, was Aigner dieblaue24.de bestätigt: “Ich konnte heute schon Intervallläufe machen, am Dienstag will ich wieder ins Training einsteigen.”
Entwarnung dagegen bei Stefan Buck: Nach der Kernspintomographie am Freitag, bei der nichts gefunden wurde, trainiert der Ex-Augsburger heute ganz normal mit. Das wird nicht nur Trainer Reiner Maurer freuen…