VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Von den letzten vier Spielen hat der KFC Uerdingen, kommender Gegner des TSV 1860, drei gewonnen - und nur zwei Gegentreffer kassiert. Eine beachtenswerte Bilanz.

Trotzdem ist der Respekt vor den Löwen, die das letzte Direkt-Duell in Düsseldorf mit 3:1 gewannen, groß. „Wir wissen aber um die Schwere der Aufgabe. 1860 München macht es aktuell gut, was für mich keine Überraschung ist, sie sind ein Stück weit auch schon eingespielt, haben einen guten Kader. Für mich zählen sie auch zu den möglichen Aufstiegskandidaten“, sagt Trainer Stefan Krämer: „Die Mannschaft der Sechziger spielt seit Jahren zusammen und ist gut ergänzt worden. Das ist ein stabiles Team, eine schöne Herausforderung.“ Michael Köllner wird das Lob richtig einschätzen können.

Mit im Bus nach München saß am Freitagnachmittag auch Ex-Bayern-Profi Jan Kirchhoff. „Ob es schon für die erste Elf reicht, will ich nicht verraten, aber fürs Team ist es ganz wichtig, dass Jan wieder an Bord ist“, sagte Krämer über den 30-Jährigen.