VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Stephan Paßlack, heute 50, hat noch eine bessere Zeit von 1860 und Uerdingen erlebt - für beide Klubs hatte er in der Bundesliga gespielt. Deswegen kann er sich beim db24-Tippspiel auch nicht auf eine Mannschaft festlegen: “Ich tippe ein 1:1. Ich verfolge beide Vereine natürlich immer noch. Alles sehr traurig. Ich hoffe, dass beide Klubs irgendwann wieder 1. oder 2. Liga spielen dürfen…”

63644.png

Der ehemalige Nationalspieler (vier Länderspiele) hatte bei den Löwen die ganz großen Spiele der letzten 50 Jahre mitgemacht: Beide Derby-Triumphe gegen Bayern (1:0/2:1) und die Leeds-Spiele. Mehr geht eigentlich nicht aus Löwen-Sicht. Deswegen sagt Paßlack heute gegenüber db24: “Mein erstes Jahr bei 1860 war einfach überragend. Wir hatten eine tolle Mannschaft und eine super Kameradschaft. Der vierte Platz mit den zwei Siegen gegen die Bayern war natürlich das absolute Highlight.”

63645.JPG

Heute betreibt Paßlack, der in Moers lebt und noch immer für die Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach spielt, eine kleine Spieleragentur.

63646.JPG

Zuletzt hatte Daniel Baier fünf Punkte für das db24-Classicteam gesammelt, das sich jetzt auf Platz 274 im Ranking verbesserte. In Führung sind mit jeweils 81 Punkten Maik Albrecht und Christian Schiller.