VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)

Bei den Löwen ist kollektives Wundenlecken angesagt - dieses 1:2 in Dresden schmerzt vor allem deshalb, weil der TSV 1860 einer Dynamo-Elf gegenüber stand, die an diesem Sonntagnachmittag mit einfachen Mitteln leicht zu knacken gewesen wäre. “Wir ärgern uns brutal. Hier darfst du einfach nicht verlieren. Bei aller Liebe für Dresden, aber wir sind einfach die bessere Mannschaft als die. Deswegen tut es doppelt weh”, erklärte Kapitän Sascha Mölders gegenüber dem “BR”. In der Tabelle trennt beide Mannschaften nur ein Punkt: die Löwen sind Zweiter, Dynamo rangiert auf Platz 6.

Auch Dennis Erdmann war mächtig angefressen - und das nicht nur, weil 1860 verloren hat, sondern auch über seine Auswechslung kurz vor Schluss. Als er vom Feld trottete, schlug er mit der Hand gegen eine Werbebande, sodass man den Knall sogar in der oberen Etage des Rudolf-Harbig-Stadions hörte. Danach packte der Sechser neben der Ersatzbank einen Stuhl und hämmerte ihn mehrmals gegen den Boden. Erdmann zeigte Emotionen, die seinen Kollegen in der Endphase fehlte.