VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dennis Erdmann hat zuletzt beim 6:1-Sieg gegen Halle eine ganz passable Partie im defensiven Mittelfeld abgeliefert - ob er im Hit bei Dynamo Dresden (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) wieder in der Startformation auflaufen wird, hängt vermutlich auch davon ab, ob Marius Willsch rechtzeitig fit wird.

Gegenüber “BILD” wiederholte der Abwehrstratege nun seine Pläne, in die Politik gehen zu wollen. “Ich habe zwei Ideen im Kopf: entweder auswandern oder in die Politik gehen.“ Seine Begründung: „Das hat auch was mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wenn du heute politisch was hinterfragst, wirst du gleich als doof, rechts, Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt.“

Erdmann könnte sich sogar vorstellen, eine eigene Partei zu gründen: “Man muss den Leuten unverblümt erklären, was wirklich falsch läuft in diesem Land. Ohne politischen Schleier. Ich will in keine Schublade gesteckt werden. Sondern, dass mein Land vorankommt. Dafür würde ich gern was machen.“