VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Nächste Corona-bedingte Spiel-Absage in der Dritten Liga…

Betroffen ist wieder der SV Meppen, der am kommenden Wochenende sein Auswärtsspiel beim FC Bayern nicht spielen kann. Der DFB hat die Begegnung abgesetzt. Vorausgegangen war die Bestätigung, dass die Meppener Mannschaft bis 17. November in der vom Gesundheitsamt angeordneten häuslichen Quarantäne bleiben muss.

Die Absage der Partie erfolgte auf formellen Antrag des SV Meppen. Die spielleitende Stelle des DFB traf die Entscheidung auf Grundlage von Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt. Beide Klubs wurden über die Spielabsetzung vorab informiert.

Ein Nachholtermin ist bisher noch nicht festgelegt. Aktuell sind in der Dritten Liga sechs Spiele neu anzusetzen. Dabei handelt es sich neben den beiden Partien des SV Meppen um die Begegnungen Hansa Rostock – Türkgücü München, SpVgg Unterhaching – SC Verl, Hallescher FC – SpVgg Unterhaching und SC Verl – FSV Zwickau.