VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wenn 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik auf seinem Facebook-Profil etwas schreibt, dann fällt es in letzter Zeit meist kurz aus. Wahrscheinlich liegt das daran, dass der Jordanier mit der sportlichen Entwicklung bei seinen Löwen sehr zufrieden ist.

Nach dem Kantersieg gegen Halle textete Ismaik jedenfalls: “Dieses 6:1 gegen Halle geht in die Geschichtsbücher der Löwen ein. Ich bin seit knapp zehn Jahren bei 1860 und kann mich nicht an einen höheren Sieg erinnern.” Der höchste Sieg in der Dritten Liga war es auf jeden Fall.

Ismaik weiter: “Gleichzeitig stehen wir nach dem 9. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz. Ich bedanke mich bei Michael Köllner für seine überzeugende Arbeit, die er seit genau einem Jahr für unseren Verein ausführt.”

Genau vor einem Jahr sagte nach dem Bierofka-Rückzug Michael Köllner Ja zu Sechzig - nicht die schlechteste Entscheidung….