VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Diesen Tag wird Dennis Dressel sein Leben lang nicht vergessen…

Der 22-Jährige erzielte beim 6:1-Schützenfest des TSV 1860 über Halle vier Treffer - damit war er der Garant für die drei Punkte am Samstagnachmittag.

Ist das vor ihm schon mal einem Löwen in einer der drei Profiligen gelungen? Ja!

In der Zweitliga-Saison 1981/1982 erzielte der spätere Weltmeister Rudi Völler im März 1982 beim 7:0-Triumph über Wormatia Worms ebenfalls vier Treffer, zwei Monate wiederholte er dieses Kunststück beim 5:2 gegen Offenbach noch einmal. Fredi Heiß erzielte in der Meister-Saison am 16. April 1966 beim 9:1-Sieg in Neunkirchen ebenfalls vier Treffer.

Besser war nur Löwen-Idol Rudi Brunnenmeier. Der bereits verstorbene Kultstürmer aus Olching schaffte sogar 1965 beim 9:0-Sieg gegen den KSC einen Fünferpack. Damit ist der Rudi der Rekordhalter beim TSV 1860.

Mittelfeldtalent Dressel führt nach seinem Viererpack jetzt sogar mit Petar Sliskovic (Türkgücü) mit jeweils sechs Treffern die Torschützenliste der Dritten Liga an.