VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

61386.png

Ordentliche sieben Punkte hat Ex-Löwen-Stürmer Djordje Rakic zuletzt für das db24-Classicteam gesammelt und dafür gesorgt, dass die Löwen-Oldies einen Sprung auf Platz 253 im Ranking gemacht haben. Der nächste Ex-Löwe, der antritt, ist Abdoulaye Ba.

Der ehemalige Nationalspieler aus dem Senegal, der zum Abstiegskader 2017 gehörte, spielt aktuell für den rumänischen Erstligisten Dinamo Bukarest - und leider ist für Ba wieder knallharter Abstiegskampf angesagt. Wie schon bei den letzten Stationen.

63203.png

Den Löwen traut er die Behauptung in der Spitzengruppe der Dritten Liga weiter zu. “1860 gewinnt 2:1 gegen Halle”, glaubt Ba, der seine Zeit bei 1860 als seine schönste aller Profi-Stationen sieht: “Bei den Löwen habe ich mich richtig wohl gefühlt - schade, dass wir damals abgestiegen sind. 1860 werde ich immer im Herzen behalten. Einmal Löwe, immer Löwe!”

Das db24-Tippspiel führen nach dem achten Spieltag gleich drei User an: Christian Schiller, Richard Schwierz und Maik Albrecht kommen auf jeweils 69 Punkte.

Jetzt kannst Du gegen Abdoulaye Ba antreten und Dich mit ihm messen.