VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Für den TSV 1860 geht es am Samstag im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten gegen den MSV Duisburg (14 Uhr, db24-Ticker) darum, die Tabellenführung in der Dritten Liga zu verteidigen…

Der Gast kommt jedoch Corona-gebeutelt nach München-Giesing: Wenige Tage vor dem Spiel beim TSV 1860 München fielen zwei Tests in der Mannschaft positiv aus. Dabei handelt es sich um eine Person aus dem Funktionsteam der Duisburger und einen Spieler, wie MSV-Trainer Torsten Lieberknecht am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in München-Giesing mitteilte. Den Namen des Profis nannte der MSV allerdings nicht.

Demnach befinden sich beide Personen noch bis zum 5. November in Quarantäne. “Man plant mit einem Spieler, aber muss immer wieder neu denken”, erklärte Lieberknecht.

Positiv aus Sicht der Meidericher: Immerhin mussten nur die beiden Positiv-Getesteten in Quarantäne, nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt galt das übrige Team offenbar nicht als Kontaktperson 1. Grades.