VON OLIVER GRISS

Die Löwen entschuldigten sich kurz nach der Pressekonferenz mit Saarbrücken-Trainer Lukas Kwasniok für ein kleines Missgeschick bei der eigenen Facebook-Liveübertragung. Der unterlegene TSV 1860 schrieb nach dem 1:2: “Beim Statement von Lukas Kwasniok kam es zu einem bedauerlichen technischen Problem, wir haben den Trainer der Gäste leider mit einem Filter überzogen, die Szene aber sofort gelöscht. Sorry an Lukas Kwasniok und den 1. FC Saarbrücken…aber wir denken die drei Punkte sind Euch lieber als ein perfektes Video.”

Was war genau passiert? Die Pressestelle des TSV hatte Kwasniok aus Versehen den Filter “Hut und Brille” verpasst. Der Fehler wurde jedoch noch wenigen Augenblicken korrigiert. Hinterher wurden die Sequenzen aus dem Video geschnitten.

Alexander Augustin, Sportreporter der Passauer Neuen Presse, schrieb nach dem weiß-blauen Fauxpas auf seinem Twitter-Kanal: “Schön, dass man in der Presseabteilung des TSV 1860 im Moment der Niederlage nicht den Humor verliert.”