VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Die Corona-Zahlen schnellen in Deutschland in die Höhe. Die Landeshauptstadt München ist seit einigen Tagen wieder Corona-Hotspot. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist über Nacht auf 54,57 angestiegen.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Auswärtsspiel der Löwen am Samstag in Rostock nicht zu besuchen, obwohl es laut den Corona-Auflagen für Arbeitende möglich wäre. Es ist das erste Mal seit Beginn der Pandemie, dass wir nicht im Stadion live dabei sind. Die Gesundheit geht vor. Trotzdem werden wir natürlich die Berichterstattung von diesem Spitzenspiel an der Ostsee genauso umfangreich - wie gewohnt - liefern.

Sollten Löwen-Fans mit dem Gedanken spielen, nach Rostock zu reisen, empfehlen wir, auf den Trip zu verzichten: Für Personen aus Risikogebieten - und dazu gehört München - gilt ein striktes Einreiseverbot nach Mecklenburg-Vorpommern!