VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es ist DAS Thema bei den Löwen: Das Fan-Comeback auf Giesings Höhen…

Sieben Monate nach dem letzten Spiel mit Zuschauern, dem furiosen 4:3-Sieg Ende Februar über Chemnitz, wird im Heimspiel gegen Lübeck (Samstag, 14 Uhr) endlich wieder Publikum zugelassen. Allerdings weniger als zunächst geplant: Statt 3000 lässt die Stadt München aufgrund des Corona-Frühwarnsystems nur 1500 Fans zu. Am Donnerstagabend wandte sich der Drittligist an seine Fans - und bittet um Nachsicht:

Liebe Löwenfans,

am gestrigen Abend um 17:55 Uhr erhielt der TSV 1860 München den offiziellen Anordnungsbescheid der Stadt München, der uns abschließend das bestätigte, was wir Euch gestern Nachmittag bereits mitgeteilt haben. Für unser Heimspiel am kommenden Samstag gegen den VfB Lübeck sind 1.500 Zuschauer zugelassen.
Die Freude der Mannschaft und Verantwortlichen auf euch ist weiterhin riesig groß und ungebrochen und wir wissen sehr zu schätzen, dass wir endlich wieder unsere Spiele vor den lautstarken Löwenfans im Grünwalder Stadion spielen können. Gleichzeitig war die für alle neue Übung der Rudelbildung enorm wichtig – von den 10.266 Dauerkarten-Inhaber haben sich 3.000 Personen für das Spiel am Samstag registriert.

Mit der gestrigen Anordnung stellt sich nun die Aufgabe im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit und technischen Möglichkeiten die Zahl der Registrierungen auf die für Samstag genehmigte Zahl von 1.500 Zuschauer zu reduzieren.

Wir bitten um Verständnis, dass wir leider nicht alle 3.000 Fans glücklich machen können und haben folgende Regelung getroffen: Die Plätze für das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Lübeck werden unter den registrierten Gruppen verlost. Wer kein Losglück hat und daher keines der 1.500 Tickets erhält, bekommt mit seinem Rudel für das nächste Heimspiel, zu dem wir Fans zulassen dürfen, hoffentlich schon die Partie gegen den 1. FC Saarbrücken, eine exklusive Vorbuchungsmöglichkeit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Löwenfans, am gestrigen Abend um 17:55 Uhr erhielt der TSV 1860 München den offiziellen Anordnungsbescheid der Stadt München, der uns abschließend das bestätigte, was wir Euch gestern bereits mitgeteilt haben. Für unser Heimspiel am kommenden Samstag gegen den VfB Lübeck sind 1.500 Zuschauer zugelassen. Die Freude der Mannschaft und Verantwortlichen auf euch ist weiterhin riesig groß und ungebrochen und wir wissen sehr zu schätzen, dass wir endlich wieder unsere Spiele vor den lautstarken Löwenfans im Grünwalder Stadion spielen können. Gleichzeitig war die für alle neue Übung der Rudelbildung enorm wichtig – von den 10.266 Dauerkarten-Inhaber haben sich 3.000 Personen für das Spiel am Samstag registriert. Mit der gestrigen Anordnung stellt sich nun die Aufgabe im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit und technischen Möglichkeiten die Zahl der Registrierungen auf die für Samstag genehmigte Zahl von 1.500 Zuschauer zu reduzieren. Wir bitten um Verständnis, dass wir leider nicht alle 3.000 Fans glücklich machen können und haben folgende Regelung getroffen: Die Plätze für das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Lübeck werden unter den registrierten Gruppen verlost. Und wie erfahrt ihr nun, wer dabei ist und wer nicht? Schaut am Freitag ab 10 Uhr unter www.tsv1860-ticketing.de in Euer Kundenkonto. Sind dort unter „Reservierte Karten“ eure Tickets für das Spiel gegen Lübeck zu finden, seid ihr dabei und könnt diese Tickets personalisieren und drucken. Wenn nicht, bekommt ihr für Euer Rudel die exklusive Vorbuchungsmöglichkeit für das nächste Heimspiel mit Fans. Wie das abläuft, werden wir denjenigen zeitnah mitteilen. Wir wissen, diese Lösung ist nicht ideal und der eine oder andere wird beim nächsten Spiel keine Zeit haben, eine andere Rudel-Zusammensetzung benötigen oder andere Probleme haben. Bitte schreibt in diesem Fall an tickets@tsv1860.de. Wir werden versuchen, diese nicht durch uns verschuldete Situation fanfreundlich zu lösen und hoffen, dass es keine weiteren Änderungen gibt. Danke für Euer Verständnis! Eure Löwen. #tsv1860 @3.liga #zeigtsuns

Ein Beitrag geteilt von TSV 1860 München (@tsv1860) am

Und wie erfahrt ihr nun, wer dabei ist und wer nicht? Schaut am Freitag ab 10 Uhr unter www.tsv1860-ticketing.de in Euer Kundenkonto. Sind dort unter „Reservierte Karten“ eure Tickets für das Spiel gegen Lübeck zu finden, seid ihr dabei und könnt diese Tickets personalisieren und drucken. Wenn nicht, bekommt ihr für Euer Rudel die exklusive Vorbuchungsmöglichkeit für das nächste Heimspiel mit Fans. Wie das abläuft, werden wir denjenigen zeitnah mitteilen.

Wir wissen, diese Lösung ist nicht ideal und der eine oder andere wird beim nächsten Spiel keine Zeit haben, eine andere Rudel-Zusammensetzung benötigen oder andere Probleme haben. Bitte schreibt in diesem Fall an tickets@tsv1860.de. Wir werden versuchen, diese nicht durch uns verschuldete Situation fanfreundlich zu lösen und hoffen, dass es keine weiteren Änderungen gibt. Danke für Euer Verständnis!