VON OLIVER GRISS

Verrückt, verückter, Dritte Liga…

Wer hätte das gedacht, dass nach dem 3. Spieltag die Neulinge aus Verl und Saarbrücken die Tabelle anführen?

Nachdem sich Verl am Samstag mit 2:1 in Meppen durchsetzte, deklassierte Saarbrücken am Sonntagnachmittag Halle mit 4:0 und ist neuer Tabellenführer. Der Pokal-Halbfinalist der Vorsaison dominierte den Gegner fast nach Belieben. In der Saarbrücker Mannschaft steht noch der ein oder andere, aus den Relegationsspielen von 2018 gegen die Löwen. Saarbrücken und Verl weisen - wie der Tabellendritte 1860 - sieben Punkte auf dem Habenkonto auf.

Der Aufstand der Liga-Neulinge.

Auch Mitaufsteiger SV Türkgücü macht weiter von sich reden: Die Münchner führten in Mannheim schon mit 4:2, mussten sich am Ende aber mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben. Ex-Löwe Aaron Berzel war am ein oder anderen Gegentor beteiligt. Die Schmidt-Elf hatte die Tabellenführung schon vor Augen, liegt aber jetzt “nur” auf Rang 6.

Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich Rostock und Uerdingen torlos.