VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Nach dem 2:1-Sieg in Zwickau steht die Köllner-Elf mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Platz 2 der Dritten Liga - nur der punktgleiche Aufsteiger SC Verl ist dank der besseren Torausbeute besser platziert. Das bringt positive Energie für die nächsten Wochen…

Wann hatte der TSV 1860 zuletzt so einen guten Saison-Start erwischt? Man muss lange im Archiv zurückblättern - in der Zweitliga-Saison 2007/2008 kamen die Löwen ebenfalls stark aus dem Startblock und lagen nach drei Spieltagen mit drei Siegen über Augsburg, Lautern und Hoffenheim auf Platz 1. Trainer war damals Marco Kurz, der beste Spieler hieß Berkant Göktan.

Über den Traum-Start der Löwen und insbesondere die starke Mannschaftsleistung in Zwickau sprechen Oliver Griss und Tobias Fischbeck im Löwen-Podcast “Radis Erben” - hört unbedingt rein!