VON OLIVER GRISS

Die Thomas Holzapfel Grundbesitz Verwaltung GmbH, die seit zwei Jahren auch Exklusiv-Partner des db24-Tippspiels ist, ist neuer Partner der Löwen.

Ohnehin pflegt die Familie Holzapfel eine enge und langjährige Beziehung zum TSV 1860 München. Thomas Holzapfel ist mit der Nummer 499 bereits seit 1984 Mitglied im Verein. „Sechzig jetzt aktiv als Sponsor zu unterstützen, war mir eine Herzensangelegenheit“, so der geschäftsführende Gesellschafter, der nach dem Abstieg der Löwen in die Regionalliga seinem Vater Johann und seinem Sohn Florian sowie einem alten Schulkameraden eine Lebensmitgliedschaft geschenkt hatte. Die vielen positiven Signale aus dem Löwen-Umfeld – durch die Gesellschafter, Trainer Michael Köllner und dem neuen kaufmännischen Geschäftsführer Marc-Nicolai-Pfeifer – hätten ihn letztlich zu dem Schritt bewogen. „Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Darum packen wir es an!“

„Es freut mich, dass sich Herr Holzapfel im Rahmen eines persönlichen und herzlichen Gesprächs bereit erklärt hat, sich als Partner bei uns zu engagieren“, sagt 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. „Für uns ist es eine wichtige Anerkennung und gleichzeitig ein tolles Zeichen dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Eine solche Unterstützung hat nicht nur einen finanziellen, sondern vor allem einen ideell großen Wert für uns. Ich hoffe, dass dieser Schritt eine gewisse Signalwirkung hat und sich weitere Mitglieder aus der Löwen-Familie bei uns auch unternehmerisch engagieren.“