VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Das war eine starke Reaktion des SV Meppen…

Nach der 1:3-Heimpleite gegen 1860 vor acht Tagen rehabilitierten sich die Emsländer am Montagabend mit einem starken 2:0-Erfolg beim KFC Uerdingen. Die Frings-Elf, für die u.a. Ex-Löwe Valdet Rama fulminant zum Endstand traf, hat damit am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg eingetütet. “Wir haben defensiv sehr gut gearbeitet, der Sieg war verdient. Wir haben zwei wunderschöne Tore erzielt”, erklärte Torsten Frings nach dem Schlusspfiff.

Im Vergleich zum Auftritt gegen die Löwen konnten die Meppener erstmals auf den erstliga-erfahrenen Stürmer Christoph Hemlein setzen. Der Ex-Lautern-Kapitän hatte gegen die Köllner-Elf verletzungsbedingt noch gefehlt.

Beim KFC Uerdingen dürfte nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel bereits wieder der Haussegen schief hängen. Der ehemalige Erstligist ziert gemeinsam mit dem 1. FC Kaiserslautern mit jeweils null Punkten das Tabellenende. “Uns hat die offensive Durchschlagskraft gefehlt, wir sind imn letzten Drittel nicht durchgekommen”, erklärte KFC-Trainer Stefan Krämer gegenüber “MagentaSport”.