VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Beim 1. FC Kaiserslautern ist nach der 0:1-Heimpleite gegen Dynamo Dresden schon wieder Feuer unter dem Dach. Am Mittwoch erfuhr der SWR, dass Aufsichtsratmitglied Martin Wagner mit sofortiger Wirkung aus dem Gremium zurückgetreten ist. Wagner ist eine Legende beim FCK.

Im Vorfeld der Aufsichtsratswahl im Dezember 2019 sagte Wagner: “In der jetzigen Situation ist es wichtig, die Kräfte zu bündeln und als Team alles zu geben, damit dieser wunderbare Verein mit seinen tollen Menschen wieder mehr Freude als Frust erlebt. Es gilt, den Verein im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich zu stabilisieren! Ich habe viel Erfahrung im Bereich des Profifußballs erfahren dürfen, sowohl als Spieler als auch nach meiner aktiven Karriere als Sportler-Berater, und diese möchte ich in dieses Team mit einbringen!”

Warum Wagner sich daran nicht mehr erinnerte und jetzt überraschend zurücktrat, darüber kann nur spekuliert werden. Nach SWR-Informationen sollen Meinungsverschiedenheiten in der Trainerfrage (Boris Schommers ist aktuell der Übungsleiter) den Ausschlag gegeben haben.