VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass dem TSV 1860 ein Sponsor über so einen langen Zeitraum erhalten bleibt (seit 12 Jahren an Bord) - angesichts der langjährigen Turbulenzen an der Grünwalder Straße. Doch das Aschauer Unternehmer “Linster” hat sich nie anstecken lassen. Jetzt hat der Edelstahl-Unternehmen die Premiumpartnerschaft bei den Löwen verlängert - der Grund liegt auf der Hand: Eine notwendig gewordene Kurskorrektur. „Der eingeschlagene Weg ist vielversprechend und wir wollen 1860 auf diesem weiter eng begleiten“, sagen die Brüder Alexander und Thomas Linster, die als Geschäftsführer das Unternehmen in zweiter Generation führen. „Erfolg ist immer die Summe aus vielen Teilen“, so ihre Überzeugung. „Nur gemeinsam kann man Großes erreichen!“ Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen, schrieb unter den Facebook-Post des Klubs: “Tolle Firma und beeindruckende Unternehmer.” Bei 1860 hält man zusammen.

Als langjähriger Begleiter der Löwen schätzt die Familie Linster vor allem die stetige Präsenz und Aufmerksamkeit in den Medien. „Das hilft uns auch dabei, unsere eigene Bekanntheit weiter zu erhöhen, genauso bei der Neugewinnung von Kunden und in der Vertiefung von Geschäftskontakten durch unsere enge Vebindung mit dem Klub.“

Geschäftsführer Marc Nicolai Pfeifer freut sich über die Vertragsverlängerung: „Es ist wahrhaft eine außergewöhnliche Partnerschaft. Beim persönlichen Treffen in Aschau am Inn war schönerweise deutlich spürbar, dass die gesamte Familie Linster und alle Mitarbeiter hinter 1860 München stehen. Das Unternehmen lebt sein Firmenmotto, auch in der Partnerschaft mit den Löwen und identifiziert sich absolut mit unserem Klub. Vielen Dank dafür.“