VON OLIVER GRISS

Eigentlich werden in der 1860-Aufstellung für die Saison-Premiere in Meppen (heute, 14 Uhr, db24-Liveticker) keine großen Überraschungen in der Startelf erwartet - oder vielleicht doch: Was hat Trainer Michael Köllner mit Martin Pusic genau vor?

Der 32-jährige Österreicher hat einen mehr als ordentlichen Eindruck in den ersten Tagen an der Grünwalder Straße 114 hinterlassen und sich sofort in der Gruppe integriert. Nun ist die Frage: Wirft Köllner den Weltenbummler bereits in die Anfangsformation der Löwen - oder hält er ihn als Ass im Ärmel für eine mögliche Einwechslung? An der Fitness scheitert ein Einsatz nicht. Der Angreifer hatte vor seiner Unterschrift bei 1860 einen Personalcoach engagiert und mit ihm täglich trainiert.

Mit Sicherheit diskussionswürdig ist Köllners Blick zu Dennis Erdmann. Obwohl der Ex-Magdeburger noch nicht der gewünschte Stabilisator im zentralen Mittelfeld ist, wird Erdmann vorerst seinen Stammplatz behalten. Köllners Begründung: “Ich mag seine provokante Art und dass er immer gewinnen will. Er ist auf dieser Position wertvoller für die Mannschaft, ist besser im Spiel. Aber jeder muss sich strecken, damit er einen Platz im Team kriegt.“ Weil Daniel Wein in den letzten beiden Spielen gegen Würzburg (5:2 n.E.) und Frankfurt (1:2) nach seinen Einwechlsungen gezeigt hat, dass er keinen Deut schlechter als Erdmann ist und fußballerisch gute Lösungen parat hat.

In unserer Rubrik “Spiel Köllner” kannst Du jetzt Deine Wunschelf für den Liga-Start in Meppen zusammenstellen und sehen, welches Gespür die anderen User haben.