VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik (43) arbeitet weiter an seinem Image. Am späten Montagabend gab er auf seinem Facebook-Account bekannt, dass seine Firma, die 1860 Merchandising GmbH, die Berufungsklage gegen die Faninitiative “Löwen-Fans gegen Rechts” zurückzieht. “Wir alle haben den gemeinsamen Weg eingeschlagen. Deswegen haben wir uns entschieden, die Berufungsklage gegen die Löwenfans gegen Rechts zurückzuziehen”, erklärte Ismaik in seinem Schreiben.

Und: “Wir sind an einer Konfrontation nicht interessiert, für uns steht der Löwe über allem. Wir wollen gemeinsam den Weg nach oben finden. Lasst uns zusammenhalten und alle Kraft in eine Vorwärtsentwicklung stecken.

Heute um 11 Uhr wäre vor dem Nürnberger Oberlandesgericht die Verhandlung gewesen, der Termin ist nun hinfällig. Die Merchandising GmbH hatte gegen die Faninitiative geklagt, weil sie das 1860-Logo benutzt hat. In erster Instanz hatten die Löwen-Fans gegen Rechts gewonnen.

db24 meint: Starke Entscheidung!