VON OLIVER GRISS

Werner Lorant holte das Unikat an die Grünwalder Straße

Wolfgang Fendt ist eines der wenig übrig gebliebenen Unikate beim TSV 1860 - heute feiert der Löwen-Zeugwart in Altenmünster seinen 60. Geburtstag. Erst war er Busfahrer, dann Herbergsvater des Jugend-Internats und nun Zeugwart. Seinen Job bei 1860 hat er übrigens Ex-Löwen-Dompteur Werner Lorant zu verdanken:  „Hugo Hackl, der damalige Zeugwart, war schwer erkrankt. Also haben sie im Verein Verstärkung gesucht. Bei einem Trainingslager kam Lorant schließlich auf mich zu, fragte, ob ich das machen will. Ich habe sofort zugesagt", sagte Fendt gegenüber tsv1860.de.

Dass er vor 20 Jahren bei den Löwen gelandet ist, bereut Fendt bis heute nicht. "1860 ist mein Lebenselixier." Neuerdings muss Fendt aufgrund des Sparkurses beim TSV 1860 auch als Hausmeister an der Grünwalder Straße aushelfen. Er  macht das gerne, denn Fendt weiß, was einem Verein gut tut: Er führte selbst den Dorfverein SV Altenmünster von der B-Klasse bis in die Bezirksoberliga. Und genau diese Erfahrung kommt jetzt auch den Löwen zugute. Die Mannschaft wird heute übrigens geschlossen bei Fendt in Altenmünster vorbeischauen und gratulieren…

Alles Gute, Wolfi!

Was halten Sie von Fendt? Diskutieren Sie mit!