VON OLIVER GRISS

Die Bayerische ist der etwas andere Löwen-Sponsor…

Klammert man das Kurzzeit-Engagement der britischen Nobelmarke “Aston Martin” in der Zweiten Liga aus (drei Millionen Euro pro Saison), dann hat noch kein anderer 1860-Hauptsponsor, seit Vermarktung bei 1860 existiert, mehr bezahlt als die Neuperlacher Versicherung.

Die Bayerische hat das jährliche Investment in die Löwen auf knapp zwei Millionen Euro angehoben. Für die Dritte Liga ist das der absolute Topwert, aber auch in der Zweiten Liga wäre dies ein starker Beitrag. Der spendable Versicherer verspricht sich von seiner Aufstockung einen schnelleren Weg ins Fußball-Unterhaus zurück - und natürlich eine bessere Präsenz im nationalen Konkurrenzmarkt…

Das Umdenken ist einfach nur clever! Vorbei sind die Zeiten an der Grünwalder Straße 114, als man sich an einer regionalen Fußballmarke und Kurz-Trips aufs Land erfreute. Fußball ist auch Profit.

Über den neuen Kurs des Hauptsponsors (Digital ist das Zauberwort) wird Martin Gräfer, der Vorstand der Bayerischen, heute mit den Löwen-Fans sprechen. Im Facebook-Chat ab 19.30 Uhr. Explizit hat Gräfer erwähnt, dass auch die Leser von db24 herzlich willkommen sind, um Fragen zu stellen.