VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch vier Tage bis zum großen Spiel…

…dann empfängt der TSV 1860 im Geister-Hit Eintracht Frankfurt, den Pokal-Sieger von 2018, im Grünwalder Stadion. Das Duell der beiden Traditionsvereine wird am Samstag live in Sky übertragen.

Heute beginnt die Vorbereitung auf diesen Knüller. Kommt noch ein weiterer Neuer bis zum Wochenende? Möglich.

Zumindest sind im Pokal-Duell erstmals die beiden letzten Einkäufe, Stephan Salger und Richard Neudecker, einsatzfähig. Damit sie auch auflaufen können, haben sie von den Löwen auch ihre Rückennummern zugeteilt bekommen. Salger, der von Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld kam, wird künftig die 6 tragen. Diese Zahl gehörte bis zum Sommer 2019 Jan Mauersberger, der mittlerweile in der Marketing-Abteilung des TSV 1860 arbeitet.

Und Neudecker, der nach db24-Informationen ablösefrei aus Venlo zurückkehrte, hat wieder die 31 genommen. Mit dieser Rückennummer gab er am 1. November 2015 beim 1:0-Sieg gegen Duisburg sein Debüt. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Die Nummer 10, die zuletzt Timo Gebhart gehörte, ist weiterhin frei. Wird sie auch in dieser Drittliga-Saison wieder vergeben?