VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die AS Monaco hat den Transfer von Ex-Löwen-Stürmer Kevin Volland (28) bestätigt. „Deutsche Qualität in Monaco“, twitterten die Monegassen am Mittwochvormittag in der Sprache ihres neues Angreifers, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieb.

In Leverkusen war sein Arbeitspapier nur noch bis 2021 gültig, was dem Kovac-Klub in Sachen Ablöse in die Karten spielte. Dem Vernehmen nach kassiert der Werksklub eine Ablöse von rund 15,5 Millionen Euro aus dem Fürstentum für Volland.

Und viele Löwen-Fans fragen sich: Bekommt der TSV 1860 auch etwas vom Millionen-Kuchen ab? JA!

Die guten Nachrichten reißen nicht ab: Nachdem der TSV 1860 mit der nun perfekten Qualifikation für den DFB-Pokal rund 130.000 Euro reicher ist, gibt’s nach db24-Informationen auch Kohle für den Volland-Transfer zu AS Monaco - allerdings nur ein paar Prozentchen aus der Solidaritätsklausel. Am Ende darf man sich bei den Löwen um rund 250.000 Euro freuen.