VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

1860-Wunschkandidat Edgar Prib wird zu Fortuna Düsseldorf wechseln. Dass die Löwen beim Ex-Hannover-Kapitän kein Ticket haben, muss Günther Gorenzel schon länger gewusst haben. Die “BILD” schrieb zuletzt, dass Prib dem Drittligisten vor einigen Wochen abgesagt haben soll.

Die Löwen-Fans sind ungeduldig und warten auf den nächsten prominenten Transferkracher: Nachdem gestern die Verpflichtung von Abwehrspieler Stephan Salger von Arminia Bielefeld zum Giesinger Kultklub bekannt wurde, konzentriert sich die Suche jetzt auf einen offensiven Mittelfeldspieler und Stürmer. Welchen Namen kann Gorenzel präsentieren?

db24 hat seit gestern eine Umfrage laufen - der Titel: Welchen Spieler sollte 1860 verpflichten?

30 Prozent unserer User wünschen sich Daniel Baier zurück. Der 36-jährige Mittelfeldspieler diente zuletzt über 10 Jahre dem FC Augsburg, wurde aber vor einigen Wochen von FCA-Trainer Heiko Herrlich aussortiert. Kurz danach einigte man sich auf eine Vertragsauflösung. Seitdem ist es ruhig um Baier. Die wahrscheinlichste Variante: Baier beendet seine Karriere.

Immerhin fielen 17 Prozent auf Fabian Johnson. Der Ex-Nationalspieler ist ohne Verein, nachdem sein Vertrag bei Borussia Mönchenglabach nicht mehr verlängert wurde. Der 32-Jährige hat zuletzt seine Sympathien für die Löwen nicht verheimlichen wollen.

Ob’s eine Chance auf ein Löwen-Comeback gibt?

Interessant wäre aber auch eine andere Personalie: Thomas Pledl, seines Zeichens offensiver Mittelfeldspieler. Der 26-Jährige kam in der Vorsaison nur auf fünf Einsätze bei Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2021.

Macht mit bei unserer großen Umfrage auf db24!

Welche Spieler sollte 1860 verpflichten?

Umfrage endete am 15.09.2020 10:00 Uhr
Daniel Baier
26% (1327)
Fabian Johnson
20% (1047)
Sascha Bigalke
15% (769)
Felix Kroos
12% (648)
Benjamin Girth
7% (352)
Stephan Salger
4% (229)
Holger Badstuber
4% (192)
Philipp Bargfrede
3% (154)
Edgar Prib
2% (126)
Morris Schröter
2% (100)
Manuel Schmiedebach
2% (81)
Dave Gnaase
1% (68)
Julian von Haacke
1% (51)
Christoph Moritz
1% (30)
Heinz Lindner
0% (22)

Teilnehmer: 5196