VON OLIVER GRISS

Der Argentinier war schon zweimal Torschützenkönig in Griechenland: Will ihn sich 1860 überhaupt leisten?

Es ist verbrieft, dass 1860 Ismael Blanco (29) verpflichten will: Der Torjäger von Legia Warschau wäre ablösefrei für die Löwen zu haben. Wie dieblaue24 erfuhr, ist Sportdirektor Florian Hinterberger seit mehreren Wochen hinter dem heißblütigen Argentinier her. Was die Löwen noch abschreckt? Angeblich ruft Blanco rund 600.000 Euro Jahresgehalt auf…

Blanco, ein optischer Mix aus Rodrigo Costa und Djordje Rakic, ist ein Exzentriker - doch er weiß, wo das Tor steht. Das hat er vor allem in seiner Zeit beim AEK Athen bewiesen: Dort wurde er in den Jahren 2008 und 2009 Torschützenkönig. Insgesamt schoß er in seiner Griechenland-Zeit in 110 Spielen 51 Tore. Eine herausragende Bilanz. Doch die Kehrseite: Seit Blanco Hellas verlassen hat, begann sein Abstieg. Ob ihm Reiner Maurer bald wieder zurück zu alter Form hilft? 

Ganz klar: Blanco (Spitzname: Zorro) ist der Wunschkandidat von Trainer Maurer: Im untenstehenden Youtube-Video sehen Sie seine Tore und seinen Jubel: