VON OLIVER GRISS

Mit Erik Tallig (zuletzt Chemnitz) hat der TSV 1860 erst einen Neuzugang verpflichtet und ist damit einer der Drittliga-Vereine, die sich mit den Transferaktivitäten - anders als die Konkurrenz aus Dresden, Lautern oder Viktoria Köln - stark zurückhalten. Doch demnächst könnte ein hoher sechsstelliger Betrag Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel Handlungsfreiheit verschaffen (db24 berichtete).

Die großen (bezahlbaren) Namen sind freilich nicht mehr auf dem Markt - oder vielleicht doch? Der Verein nimmt sich auf seinem Instagram-Kanal selbst auf die Schippe und schreibt zu einer Messi-Fotomontage: “Zwei Testspiele gewonnen…jetzt steign ma auf auf und kaffn an Brasilianer….Äh, halt, jetzt kommt wohl ein Argentinier…aber nur weil ihm das Nike-Trikot so gut gefällt.” Lionel Messi will bekannterweise nach 20 Jahren den den spanischen Kultklub FC Barcelona verlassen.

PS: Der Cousin von Messi, Emanuel Biancucchi, spielte übrigens schon mal bei 1860…