VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Zuletzt beim 4:1-Testsieg über den Zweitligisten Jahn Regensburg durften gleich drei Löwen die Kapitänsbinde tragen - in folgender Reihenfolge: 1. Sascha Mölders, 2. Dennis Erdmann, 3. Quirin Moll.

Eine Entscheidung, wer der Nachfolger von Felix Weber (noch ohne Verein) wird, ist laut Trainer Michael Köllner noch nicht gefallen. Er will noch warten, bis die Mannschaft komplett ist. “Mit diesem Thema beschäftige ich mich noch nicht”, versicherte der 50-Jährige schmunzelnd gegenüber db24: “Erst in vier Wochen geht die Saison los. Wenn wir so etwas kommunizieren, will ich, dass das komplette Personal dann auch Kapitän 1, 2 und 3 hat.” Und anscheinend kommen noch Neuzugänge dazu, die die Hierarchie durchwirbeln könnten.

Trotz alle dem bleibt der 35-jährige Mölders der große Favorit. “Sascha ist sicher ein potentieller Kandidat. Dass er geboren ist für diese Rolle, ist auch klar”, so Köllner, dem die mannschaftliche Geschlossenheit gegen die Regensburger sehr gefiel: “Das war gegen Regensburg ein Fingerzeig, dass wir eine gute soziale Gruppe sind.” Dank Anführer Mölders.