VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Stadtsäckel ist leer, Insider rechnen mit einem Corona-Verlust von rund 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen in diesem Jahr - und doch hält Sport-Bürgermeisterin Verena Dietl, die gleichzeitig auch im 1860-Verwaltungsrat sitzt, an einem möglichen Umbau des Grünwalder Stadions fest. “Letzte Woche habe ich mir vor Ort die genauen Pläne für möglichen Umbauten des Grünwalder Stadions vorstellen lassen. Heute wurde der Vorbescheid veröffentlicht, der auf der Machbarkeitsstudie basiert. Alle Themen daraus wären laut Vorbescheid machbar. Wir haben dabei auch den weiteren Zeitplan festgelegt”, erklärte Dietl auf ihrem Facebook-Kanal: “Es werden Module ausgearbeitet, was man umbauen und verändern könnte. Am wichtigsten ist mir dabei der bessere Lärmschutz für die Anwohnerschaft und die mögliche Erweiterung auf ein Maximum von knapp 18.000. Dies soll noch in diesem Herbst dem Stadtrat präsentiert werden. Dieser entscheidet dann, welche Module wir wie überhaupt umsetzen wollen und mit einem Zeitplan wann genau. Ich bin gespannt, wie alles weiter geht.” Wir auch.

Benötigen Sie als Dauerkarten-Inhaber des TSV 1860 die Option für den MVV?

Umfrage endete am 03.09.2020 15:00 Uhr
Ja, für mich ist der in der 1860-Dauerkarte integrierte Fahrschein sehr wichtig.
28% (1176)
Ich habe keine Dauerkarte: Ich kaufe nur Tagestickets.
23% (938)
Nein, ich reise mit dem Fahrrad, dem Motorrad oder dem Auto an.
17% (717)
Nein, ich habe aus beruflichen Gründen sowieso eine MVV-Monatskarte (oder Jahreskarte).
11% (474)
Nein, ich komme immer mit dem Fanbus!
9% (356)
Nein, ich bilde mit meiner Familie/mit meinen Freunden immer eine Fahrgemeinschaft für die Löwen-Spiele!
6% (249)
Nein, ich gehe zu Fuß zum Grünwalder!
3% (135)
Nein, ich komme mit dem Schüler- bzw. Studententicket des MVV.
2% (100)

Teilnehmer: 4145