VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es gab Weißwürste im Löwenstüberl, Helden aus der großen Vergangenheit wie Peter Grosser, Fredi Heiß, Hansi Rebele oder Hans Reich zum Anhimmeln - und am Ende hing auch noch das neue Heimtrikot des TSV 1860 (erinnert stark an das Leiberl aus der Regionalliga-Saison) im Fanshop am Haken. Die Stimmung war gut an den Biertischen. Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer hatte auch Sponsoren eingeladen, selbstverständlich auch Bayerische-Vorstand Martin Gräfer. Dazwischen saßen die beiden Vizes Hans Sitzberger und Heinz Schmidt. Ober-Löwe Robert Reisinger fehlte. Das Credo der Helden in Richtung Vereinsseite: “Das beste Marketing ist die Mannschaft.”

Welche Note geben Sie dem neuen Heimtrikot des TSV 1860?

Umfrage endete am 02.09.2020 11:00 Uhr
Note 2
34% (601)
Note 3
24% (432)
Note 1
23% (401)
Note 4
9% (159)
Note 6
6% (102)
Note 5
4% (79)

Teilnehmer: 1774

Die Löwen wären eigentlich gerüstet für den Saison-Start in der Dritten Liga am 18. September, wenn es nicht noch ein großes Problem geben würde: Das fehlende Personal-Upgrade des Drittliga-Kaders. Michael Köllner wünscht sich noch vier Leistungsträger - den “unverzichtbaren” Tim Rieder (Augsburg) muss er schon abschreiben. Der Augsburger hatte sich gestern via Instagram von den Löwen-Fans verabschiedet. Er wird vermutlich zum 1. FC Kaiserslautern wechseln.

Edgar Prib, Kapitän von Hannover 96, ist noch in der Verlosung. Doch allzu lange wird auch der 30-Jährige nicht mehr warten.