VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als viele Löwen-Profis am Donnerstagmittag schon auf dem Heimweg befindend in ihren Auto saßen, stand Neuzugang Erik Tallig noch immer auf dem Platz und bekam von Co-Trainer Günther Brandl die Bälle serviert - um in einer Sonderschicht an seinem Torschuss zu feilen. Nicht selten zappelte der Ball anschließend unhaltbar für Reserve-Torwart Tom Kretzschmar im Netz.

Der TSV 1860 braucht eine gute Torquote des Ex-Chemnitzers, um das Offensiv-Vakuum, dass u.a. Efkan Bekiroglu mit seinem Abgang hinterlassen hat, zu füllen.

In Chemnitz erzielte der 20-Jährige in der abgelaufenen Runde sechs Saisontreffer. Seine Stärke sind vor allem die Distanzbälle. Die Löwen-Fans dürfen sich freuen. In den ersten Einheiten stach vor allem Talligs Beweglichkeit, Technik und Aggressivität hervor.

Wir haben die Bilder vom Donnerstag - klick Dich rein!