VON OLIVER GRISS

Vor zwei Tagen verkündete Ex-Löwe Erol Bulut (45) seinen Rückzug bei Bekiroglus neuem Klub Alanyaspor, der sich für Europacup qualifiziert hat. Heute unterschrieb der Erfolgstrainer dann - wie erwartet - einen Vertrag beim türkischen Traditionsverein Fenerbahce Istanbul bis 2022. Mit den Worten “Willkommen in Deinem Zuhause” begrüßte der Klub aus Kadiköy seinen ehemaligen Spieler.

Der ehemalige Verteidiger spielte zwischen 1995 bis 1999 für den Großklub und bestritt in diesem Zeitraum 136 Partien für die Hauptstädter. Dabei gelangen ihm elf Treffer. Er sei froh wieder ein Teil der Fenerbahce-Familie zu sein und hoffe mit der Unterstützung und dem Vertrauen der Fans, ein tolle Atmosphäre und Einheit auf und neben dem Platz zu erzeugen, die den Klub wieder zu großen Erfolgen führt.

Bulut, der von 2004 bis 2005 für die Löwen spielte, gilt als größtes Trainer-Talent der Türkei. Ihm wird eine große Karriere prophezeit. Mit dem Wechsel zu Fenerbahce hat er den nächsten Sprung gemacht. Was ihm zu gute kommt, ist vor allem sein Herz und seine deutsche Fußball-Mentalität.