VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nicht nur die Löwen kehren am Montag aus dem Urlaub zurück, sondern auch Tim Rieder muss wieder zum Dienst antreten - allerdings beim Erstligisten FC Augsburg. Sein Vertrag bei den Fuggerstädtern läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Ob der 26-Jährige beim FCA auch bleibt, könnte sich schon in dieser Woche entscheiden. Nach db24-Informationen soll der Löwe noch nicht aus dem Rennen sein, auch wenn mehrere Zweitligisten um den Mittelfeldspieler buhlen.

Bei den Löwen hat Rieder einen bleibenden starken Eindruck hinterlassen - und das bestätigt mit Nachdruck auch eine db24-Statistik: Der gebürtige Dachauer war mit dem Saison-Durchschnitt von 2,60 Notenbester von db24 - auf dem zweiten Rang landete Aaron Berzel (2,71), der in Zukunft für Drittliga-Aufsteiger Türkgücü verteidigt.

Dritter wurde Torjäger Sascha Mölders mit 3,05. Den vierten Rang teilen sich die beiden Torhüter Marco Hiller und Hendrik Bonmann (jeweils 3,08).

Die Rangliste: 1. Rieder 2,60, 2. Berzel 2,71, 3. Mölders 3,05, 4. Hiller/Bonmann 3,08, 6. Willsch 3,09, 7. Wein 3,12, 8. Dressel 3,19, 9. Bekiroglu/Lex 3,25.

Finden Sie die Saison-Noten gerecht? Diskutieren Sie mit!